Impressum:

 

Alt-Pauliner.de ist die Homepage der Absolventinnen und Absolventen des Gymnasiums Paulinum zu Münster ("Schule seit 797"), herausgegeben vom

 

Siebener-Ausschuss der Vereinigung der Alten Pauliner e.V..

 

1. Vorsitzender:

Hans-Peter Boer (1969),

Heriburgstraße 17,

D-48301 Nottuln i.W. [spe]

 

Schriftführer:

Peter Newels (1986),

Ramertsweg 12,

48161 Münster

 

E-Mail: info@alt-pauliner.de

 

Spenden-Konto:

Vereinigung der Alten Pauliner e.V.

Sparkasse Münsterland-Ost

BIC: weladed1mst

Iban: DE03 4005 0150 0000 1390 06


Gästebuch: Bitte meldet Euch!

Kommentare: 16
  • #16

    Andreas Deilmann (Sonntag, 19 August 2018 21:08)

    Gibt es eine offizielle Paulinum Flagge ? Und wenn,wie sieht diese aus ?

  • #15

    Norbert Gundt (1967) (Montag, 12 Februar 2018 18:37)

    Schön, dass es inzwischen eine solche hompage gibt, auf der man sich schnell mal Informationen holen und für die man ebenso Informationen weitergeben kann

  • #14

    Dietmar Geiler (1962) (Mittwoch, 22 März 2017 19:21)

    Lieber Hans-Peter Boer, Lieber Siebener-Ausschuss,
    die neue Homepage - eine großartige Leistung. Frisches Design, lesefreundlich, reizt zum Weiterblättern. Glückwunsch und Dank die "Macher".

  • #13

    Thomas J.Kramer (1980) (Mittwoch, 15 März 2017 15:13)

    Lieber Hans-Peter,
    wie wäre es einmal mit einem kleinen Artikel oder Akzent über die sogenannten "Fahrschüler". Es kamen doch immer einige Pauliner aus dem Umland- Senden/Roxel/ Havixbeck- nicht zuletzt Du selbst aus Nottuln! Ich finde, das ist doch mal einer besonderen Würdigung wert, so bist Du wie ich ja in den 9 Schuljahren so rund 90.000 Kilometer zur Schule und zurück gefahren...
    beste Grüße aus Mainz am Rhein
    Thomas

  • #12

    Peter Hagemann (1968) (Freitag, 03 März 2017 07:32)

    Lieber Hans-Peter, werte Mitglieder des Siebener Ausschusses,
    das ist wirklich ein toller Auftritt. Herzlichen Glückwunsch! Einmal aufgrufen, mag man die Webseite gar nicht verlassen und kann nicht aufhören, in den "verschiedenen Ecken" zu stöbern - geradezu wie in einer Bibliothek!

    Ganz herzlichen Dank für die Einrichtung und Pflege.
    Peter Hagemann

  • #11

    KARL HEINZ HOMANN (Montag, 02 Januar 2017 03:23)

    Hallo,
    Ich freue mich diese Seite gefunden zu haben. Mein Abiturjahrgang ist 1961. Ich habe 35 Jahre in Kanada gelebt, wo ich Englische Literatur unterrichte habe. Seit 10 Jahren lebe ich in Mexico, jetzt am Lake Chapala, im Sueden von Guadalajara, Jalisco. Unser Jahrgang trifft sich alle zwei Jahre in Muenster. Unser naechstes Treffen ist am 19. Mai. Ich fliege von hier nach Paris und fahre dann mit einem Mietwagen nach Muenster. Nah dem Treffen fahre ich fuer zwei Wochen im Osten und Sueden in Deutschland herum. Feliz Año Nuevo 2017.

  • #10

    georg.molitor@t-online.de (Dienstag, 29 März 2016 22:53)

    Hallo,
    ich freue mich, dass es jetzt auch die Alt-Pauliner eine Homepage haben und füge meinen Dank an alle Verantwortlichen bei.
    Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, über meine e-Mail-Adresse Infos bzw. die zukünftige Schola Paulina zu erhalten. Oder habe ich da etwas übersehen?
    Außerdem wäre es interessant, Konabiturienten über e-Mail zu kontaktieren. Ist da etwas möglich?
    Liebe Grüße
    Georg Molitor (Abijahrgang 1979)

  • #9

    Birgit Meldal, geb Eylert 1997 (Samstag, 12 März 2016 01:51)

    Lieber Siebener-Ausschuss!

    Danke fuer die Webseite! Viel besser fuer die, die ausgewandert sind! Habt Ihr auch vor, eine Facebook und Twitter Seite zu erstellen? Darueber kriegt man besser alles zeitlich mit. Meine Unis haben das schon lange...

    Ich bestaetige, funktioniert wunderbar auf'm Handy!

    Viele Gruesse aus Cambridge, UK,
    Birgit

    PS: Ueber Tippfehler soll man sich bitte beim Englischen Handy beschwaehren!

  • #8

    Christian Haase Jahrgang68 (Freitag, 19 Februar 2016 21:59)

    Gefällt mir gut.

    Nachzutragen wäre, dass mein Schulfreund Peter Metzmacher und Conabiturient am 26.07.2015 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.
    Die klassengeneinschaft der "a"erinnert sich gerne an Metzi.

  • #7

    Dr. Klaus Reddemann (1975) (Samstag, 13 Februar 2016 13:54)

    Liebe Alte Pauliner, lieber Hans-Peter Boer,
    ich freue mich sehr, dass das mittlerweile doch recht angestaubte Blättchen der "Schola" mit dem gelungenen Internet-Auftritt einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Ich habe seit dem Abitur die Nachrichten aus der Schule immer gern gelesen und danke der Redaktion und dem Siebener-Ausschuss für ihr großes Engagement bei kleinem Budget! Ich habe den Eindruck, dass auch dem alljährlichen Farbenfest eine gewisse Renovierung gut täte, sodass sich auch in diesem Kontext wieder mehr Ehemalige der Schule wiederfinden könnten.

  • #6

    Georg Heckmann 1959 (Freitag, 12 Februar 2016 16:39)

    Danke für die feine Homepage
    Das Bild "um 1951" hat mich sehr erfreut, es handelt sich um VIa 1950 oder V a ein Jahr später mit Klassenlehrer J. Schmitz (Adebar)

  • #5

    Achim Lummerich 1964 (Montag, 08 Februar 2016 09:47)

    Gelungene Seiten auch mobil gut lesbar.

  • #4

    Sebastian Everding (1981) (Samstag, 06 Februar 2016 15:48)

    Sehr geehrter Siebenerausschuss,

    da ist ein wirklicher guter Start in die Internetwelt gelungen. Vielen Dank für die Mühen und den Einsatz.

    Mit den besten Grüßen aus München

    Sebastian Everding

  • #3

    Norbert Schmitz (1958) (Freitag, 05 Februar 2016 17:21)

    Gratulation und vielen Dank! Ein sehr gelungener Neubeginn.

  • #2

    Christoph Schittny (1992) (Dienstag, 02 Februar 2016 06:10)

    Wunderbar, Gruß aus der Hauptstadt!

  • #1

    Peter Freitag (1999) (Montag, 01 Februar 2016 10:08)

    Eine gute Idee und ein tolle Seite! Ich wünsche gutes Gelingen!
    Viele Grüße aus Ba-Wü an alle Alt-Paulinerinnen und -Pauliner in der ganzen Welt.


Was noch gesagt werden muss...

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage veröffentlichten Links.