Liebe Paulinerinnen und Pauliner!

 

Die Schule, an der wir - zum Teil vor vielen Jahren oder gar Jahrzehnten - Abitur gemacht haben, unterliegt aufgrund vielfältiger Herausforderungen innerhalb menschlicher Gesellschaft, in Politik, Wirtschaft und Philosophie einem steten Wandel.

 

"Schule seit 797" - das einprägsame wie nachdenklich stimmende Motto, mahnt uns, sensibel, genau in der Beobachtung und auch konstruktiv im Urteil zu sein.

 

Das heutige Paulinum stellt sich in einem hervorragenden Internetauftritt mit seinen vielfältigen Facetten in Unterricht und Schulleben selbst vor.

 

Offene Strukturen und Transparenz haben wir von den "Alten Paulinern" aus Münster und Umgebung im persönlichen Kontakt mit der Schule, ihrer Leitung und ihren Mitwirkenden immer wieder erfahren dürfen.

 

Elektronisch hat heute aber jeder seinen Zugang, auch aus der Ferne. Drum nutzt ihn bitte fleißig. Ihr könnt auch einen regelmäßig erscheinenden Newsletter abonnieren:

 

www.paulinum.eu

 

 

 

 

 ALMAE  DICAVERE  ALUMNI  QUI  FUERE