IN MEMORIAM Heinz Bröckerhoff und  Wilhelm Krause

Die Abiturientia 1956, das 120. Semester, hat seit der Feier des 100. Semesters neun Conabiturienten durch Tod verloren, zuletzt am 20. 4. 2014 Heinz Bröckerhoff und am 19. 12. 2015 Wilhelm Krause.

 

Als Heinz Bröckerhoff (* 20. 2. 1935)  am 24. Mai 1965 Rektor der Volksschule in Nottuln wurde,  war er der jüngste  Schulleiter in Nordrhein-Westfalen. Bis zum Eintritt in den Ruhestand im Juli 1999 leitete er die Geschwister-Scholl-Hauptschule Nottuln mit großem Erfolg und prägte ihre Arbeit nachhaltig. Mit vielfältiger Vernetzung in Nottuln trug er entscheidend zum öffentlichen Leben der Gemeinde bei. Heinz Bröckerhoff  hat viele Jahre im Domchor mitgesungen.

 

Wilm Krause war begeisterter Bardophone und nahm mit Heinz an jedem Farbenfest teil, wenn es nur eben ging.