In Memoriam Dr. med. Günter Feil (1955)


Unser Klassenkamerad Günter Feil wurde 1935 in Dorsten geboren und kam etwa 1950 nach Münster in unsere Klasse. Sein Vater lehrte als Studiendirektor einige Jahre die  Alten Sprachen an unserer Schule.

 

Nach dem Abitur 1955 studierte Günter Feil Medizin in Münster und München. Für das Fach Kinderheilkunde machte er seine Ausbildung bei Prof. Kosenow in Krefeld und in St. Gallen. Als Oberarzt in der Krefelder Klinik wurde er zum Chefarzt der Kinderabteilung des Franziskus-Hospitals in Münster berufen, wo er 30 Jahre lang sehr erfolgreich tätig war. Hochgeschätzt bei Kollegen und bei den Eltern seiner kleinen Patienten ging er im Jahre 2000 in den Ruhestand.

 

Er war als Arzt für viele ein Vorbild, besonders für die zahlreichen jungen Kollegen, die er zum Facharzt für Kinderheilkunde ausbildete. Am 13.11.2015 starb er nach einer schweren Krankheit tapfer und sehr bewusst. Er hinterlässt eine Frau,  zwei Söhne und  vier Enkel.  R.i.P.

 

Für die Abiturientia 1955:  Janbernd Spital