Die Abiturientia 1987

Einige Vertreter Abiturientia Paulina von 1987  bei der Fahnenübergabe. Als damals ältester anwesender Pauliner nahm Prof. Dr. iur. Karl Peters (1904-1998) an der Feier teil. "Spätzchen" Peters gehörte zur Abiturientia Paulina von 1921 und galt als einer der bedeutendsten Strafrechtslehrer seiner Zeit. Wikipedia: "Peters setzte sich bereits in den 1950er-Jahren für Lockerungen im Strafvollzug ein. Er erreichte unter anderem die Abschaffung der Mehrfachbestrafung von Dienstverweigerern  beim Buzndesverfassungsreicht.  Seine Beiträge galten als maßgeblich „für die Reform des Straf-, Sexualstraf- und Strafvollzugsrechts; er gehörte zu den Begründern der Kriminalpädagogik . Vom Bundesjustizministerium beauftragt, widmete er sich in den 1960er-Jahren der systematischen Aufarbeitung von Justizirrtümern. Die Problematik der Urteilsfindung und der zu freien Beweiswürdigung hat Peters bis ins höchste Alter beschäftigt. Noch im Jahr 1993 veranstaltete er an seiner alten Fakultät in Greifswald einen dreitägigen Vortragszyklus über dieses, sein Lebensthema."


Paul Adam

Markus Auper

Gereon Bathe

Elmar Baumann

Esther Beckhove

Detlef Behrendt

Rainer Bergmann

Gerd Bisschoff

Stefan Bittmann

Thomas Bode

Burkhard Boesing

Gernot Bramkamp

Stephan Brüggenthies

Nikolaus Büchner

Markus Dillmann

Martin Druhar

Martin Ebert

Norbert Elfert

Julia Farwick

Kathrin Fister

Christoph Franke

Dirk Frebel

Leonard Fuest

Rüdiger Gens

Peter Goez

Roland Grenningloh

Rupert Grubmüller

Axel Gruner

Marcus Grütters

Udo Göllmann

Jörg Hackelbörger

Jörg Handschel

Claudia Handwerker

Claudia Heeger

Frauke Heide

Ulrike Herden

Michael Hoffmann

Thorsten Honervogt

Christian Horstmann

Christoph Hunsche

Jochen Hübner

Hildegard Hülsken

Guido Imfeld

Christoph Jahn

Holger Kaposty

Christiane Keßler

Maria Knickenberg

Barbara Knievel

Stephanie Koch

Judith Konermann

Axel Kreienschulte

Peter Kruip

Hildegard Kulmann

Thomas Kolsch

Claudia Lakaschus

Florian Lezius

Frank Lohlkamp

Claudia Lucas

Michael Menges

Heinrich Merschmann

Ansgar Merten

Ulrich Meyer

Ingo Nave

Tobias Nettels

Ulrich Obladen

Henry Otte

Christina Otterstedde

Michael Pack

Henning Pelz

Rüdiger Post

Judith Potthoff

Marion Priebe

Ralf Reilmann

Wolfgang Rölver

Johannes Scheiwe

Georg Schepers

Jens Schidlowski

Matthias Schley

Beate Schmitz

Dominik Schmundt

Hanna Schnelle

Stefan Schrade

Andreas Schulze

              Hobeling

Stefan Schuster

Harald Schwaetzer

Ludger Schwarte

Andreas Schwarz

Bernhard Sicherl

Dagemar Steffens

Thomas Steinforth

Oliver Stolle

Konrad Strauch

Norbert Strothteicher

Geva Stöppler

Jörg Teichmann

Christian Traupe

Andreas Trümper

Bernward Tuchmann

Tinus Urbanitz

Christian Wagener

Roland Warther

Oliver Welp

Andreas Wesselkock

Hendrik Wessels

Britta Wiens

Max-Elmar

            Wischmeyer

Iris Zielony

Marcus van Bevern

Matthias van Wüllen

Martin vor dem Esche



Aufgrund der Beurteilung eines historischen Fotos in einem Kalender des Heimatvereins Vorhelm durch das Landgericht Münster am 16.03.2017 wurde ein Foto gelöscht, das die ersten Abiturientinnen nach Einführung

der Koedukation am Paulinum zeigt.